COLLIOURE - Ferienhaus Südfrankreich Gruissan

Direkt zum Seiteninhalt
Collioure . . .

ein bezaubernder und malerisch gelegener Ort an der Côte Vermeille an der Grenze zu Spanien. Collioure ist ein altes Fischerdorf, das erstmals 673 erwähnt wird, besonders ins Auge fällt die weit ins Meer hinausragende Wehrkirche.
Es bietet einen absolut grandiosen Ausblick, von dem schon Maler wie Matisse und Picasso angezogen wurden. Auch heute noch sind zahlreiche Spuren bekannter und weniger bekannter Künstler in und um Collioure herum zu finden. Ein Gang auf dem Chemin du Fauvisme ist ein ganz besonderes Erlebnis für kunstbegeisterte Besucher.
Aber auch Wassersportler, Sonnenanbeter, Wanderer und Naturliebhaber kommen in Collioure ebenso auf ihre Kosten wie Freunde der kulinarischen Spezialitäten – Collioure ist auch Anbaugebiet für Süßwein (Banyuls).
In den Sommermonaten ist der Ort ziemlich überlaufen, in der Vor- und Nachsaison allerdings absolut einen Besuch wert!
Zurück zum Seiteninhalt